Fragen zu Aufnahme? Telefon: 0421 2383-267 oder

Aktuelles

zurück zur Übersicht

Praktischer Leistungswettbewerb 2019

Wir haben uns sehr gefreut, auch in diesem Jahr den Praktischen Bundesleistungswettbewerb der Raumausstatter, Feintäschner und Sattler wieder im Berufsbildungswerk Bremen auszurichten.

 

Das Programm hatte es in sich: Ankunft, Kennenlernen sowie Präsentation der Prüfungsaufgabe am Donnerstag, zehn Stunden Wettbewerbsarbeiten am Freitag und erneute 3 Stunden am Samstag bevor dann das Warten und Zittern begann. Welche Arbeiten konnten am Meisten überzeugen? Wer wird den Titel des neuen Bundessiegers mit nach Hause nehmen?

 

Noch nie hat eine Entscheidung so lange auf sich warten lassen. Die Jury war sich einig: „Das Niveau war dieses Jahr sehr hoch,  die Teilnehmenden lagen punktetechnisch so nah beieinander, dass wir doppelt nachzählen mussten.“

 

Die Bilder sprechen für sich, schaut selbst…

zurück zur Übersicht
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen