Fragen zu Aufnahme? Telefon: 0421 2383-267 oder
Interner Bereich

Aktuelles

zurück zur Übersicht

Norddeutsche Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke

Timmendorf, 16. November 2019

In diesem Jahr reisten wir mit 14 Teilnehmern des BBWs Bremen zur Norddeutschen Meisterschaft ins schöne Timmendorf, wo wir auf 11 motivierte Mannschaften trafen. Gespielt wurde in zwei Gruppen, wir durften  uns mit den Teams aus Timmendorf,  Stendal,  Hannover,  RKI Berlin und Hamburg messen. 
Von fünf Gruppenspielen konnten wir drei Spiele gewinnen und eins unentschieden spielen, was in erster Linie der hervorragenden Stimmung im Team zu verdanken war. Alle haben sich gegenseitig unterstützt und angefeuert. Nur gegen die Mannschaft des Berufsbildungswerks aus Stendal, mit dem uns unser Gesellschafter der SovD verbindet, mussten wir uns mit 0:4 geschlagen geben. 


Nach dieser erfolgreichen Gruppenphase zogen wir als Gruppenzweiter  ins Halbfinale ein und durften uns gegen Husum beweisen. Das Spiel war über die gesamte Zeit ausgeglichen, am Ende verloren wir unglücklich mit 1:0. Im Spiel um den 3. Platz trafen wir auf das BBW aus Lingen. Durch unsere Spielstärke und den extremen Teamgeist konnten wir das Spiel mit 4:0 gewinnen und somit einen tollen 3. Platz erreichen. 


Alle waren sehr glücklich über das Erreichte und fuhren stolz zurück nach Bremen. Und da bekanntlich nach dem Spiel gleichzeitig vor dem Spiel ist, machen wir uns nun an die  Vorbereitungen der Norddeutschen Meisterschaft im Juni 2020 in Bremen.
 

Datum 16.11.2019

zurück zur Übersicht