Aktuelles

zurück zur Übersicht

Alfred Prey, Teammanager der Fischtown Pinguins im BBW

Dr. Torben Möller, Geschäftsführer des BBW und Alfred  Prey, Teammanager der Fischtown Pinguins
Dr. Torben Möller, Geschäftsführer des BBW und Alfred Prey, Teammanager der Fischtown Pinguins

06. April 2018. 

Fischtown Pinguins Bremerhaven und Berufsbildungswerk Bremen kooperieren

„Das Berufsbildungswerk Bremen (BBW) ist demnächst auch in Bremerhaven mit einer Zweigstelle vertreten. „Dort wollen wir junge Menschen mit Handicap auf eine Berufsausbildung vorbereiten. Dazu gehören für mich natürlich attraktive Praktikumsbetriebe in denen sich die jungen Menschen ausprobieren können. Die Fischtown Pinguins sind da eine gute Adresse“, freut sich Dr. Torben Möller auf die Zusammenarbeit. 

Zukünftig haben die Rehabilitanden die Möglichkeit in dem Bereich der Geschäftsstelle und im Service erste praktische Berufserfahrungen zu sammeln.

Sport und Inklusion gehören auch für Alfred Prey zusammen. „Nicht nur im Sport lernt man sich ständig zu beweisen, das ist beim Eishockey wie im Beruf. Aber jeder hat seine Chance, er muss sie nur nutzen und 100% einbringen, jeder nach seinen Möglichkeiten“, so Alfred Prey.

Und noch ein Bonbon zum Schluss: Zu jedem Spiel stehen dem BBW 4 Sitzplatzkarten für die gehandicapten, jungen Menschen zur Verfügung. 

zurück zur Übersicht
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen