Bremer Heimstiftung und Berufsbildungswerk Bremen kooperieren

Eintrag vom: 19.02.2018

(v.L.n.R.) Dr. Torben Möller und  der Vorstandsvorsitzende der Bremer Heimstiftung, Alexander Künzel
(v.L.n.R.) Dr. Torben Möller und der Vorstandsvorsitzende der Bremer Heimstiftung, Alexander Künzel

19.02.2018. Die Berufsbildungswerk Bremen GmbH (BBW), Bremens größter Ausbildungsbetrieb und die Bremer Heimstiftung wollen in Zukunft die seit Jahren bestehende Kooperation über alle Ausbildungsbereiche weiter ausbauen. „Wir arbeiten seit Jahren mit dem BBW zusammen und übernehmen gern die gut ausgebildeten und motivierten jungen Menschen in unser Unternehmen. Ihr Handicap ist für uns kein Handicap,“ so Alexander Künzel.

Ziel des BBW ist es, die Teilhabe junger Menschen mit Einschränkungen am gesellschaftlichen Leben zu fördern. Das BBW versteht sich als Dienstleister der Inklusion und begleitet die Berufsausbildung junger Menschen mit Handicap mit einer individuell angepassten Förderung in zukunftsweisenden Berufen, wenn möglich wohnortnah und will sich zukünftig verstärkt auch in der Region um Bremerhaven engagieren. Eine Kooperation mit der Bremer Heimstiftung kommt da genau im richtigen Moment.

BBW-Geschäftsführer Dr. Torben Möller hob die Bedeutung solcher Kooperationen für die Integration junger Menschen mit Einschränkungen in den ersten Arbeitsmarkt hervor: „Die enge Zusammenarbeit mit namhaften Kooperationspartnern wie der Bremer Heimstiftung stärkt die Auszubildenden und macht sie fit für den Job. Ihr Vorsprung durch Qualifikation sichert Ihnen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, denn Karriere ist nicht das, was du tust, sondern, dass du es tust.

Alexander Künzel: Vita

Zurück zur Übersicht