Fragen zur Aufnahme? Telefon: 0421 2383-451 oder
Interner Bereich

Aktuelles

zurück zur Übersicht

Norddeutsche Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke

Das Berufsbildungswerk in Bremen als Gastgeber der Fußballmeisterschaft des Nordverbundes 2022

Im Laufe des Freitagnachmittags des 10. Juni 2022 kamen aus allen Himmelsrichtungen motivierte Fußballteams aus der Nordregion (RKI BBW Berlin, BBW Hamburg, BBW im Christophorus-Werk Lingen, Annedore-Leber-Berufsbildungswerk Berlin, Annastift BBW Hannover, BBW Potsdam, BBW Bremen) + 1 Betreuer-Mannschaft auf dem idyllischen Campus des BBW in Bremen zusammen. 

Freitag:
Nach dem Ankommen und der Anmeldung der fußballbegeisterten, jungen Menschen hatten Mitarbeitenden der Mensa des Bremer BBW‘s an der Universitätsallee bereits warmes Abendessen (Chili con und sin carne) liebevoll vorbereitet.

Bei gemütlichem Beisammensein in der Klönstuuv, gemeinsamen Gesprächen auf der Terrasse unter Bäumen und an weiteren inspirierenden Orten auf dem offenen Campus, konnten sich Sportler, die Mitarbeitenden und auch Interessierte, alle aus verschiedensten Regionen zusammengekommen, in einer sommerlichen Atmosphäre kennenlernen und wertvolle Erfahrungen austauschen. 

Das anschließende Freizeitangebot mit Bubble Soccer, Torwandschießen, „Spiel und Spaß“ mit unseren Bewegungstrainern brachten alle Beteiligten noch einmal näher zusammen und erzeugte schöne Anekdoten für zukünftige Gespräche. Der warme Sommerabend klang mit gut gelaunten und mit einem sportlichen Gemeinschaftsgefühl aus.

Samstag:
Nun war es so weit. „Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke im Nordverbund 2022“
Das Turnier fand auf dem Sportplatz der Uni Bremen in direkter Nachbarschaft statt. 
Die Verpflegung der Teams (120 Personen + Zuschauer) wurde professionell von Teilnehmenden und Mitarbeitenden aus den Bereichen Gastronomie und Verkauf durchgeführt.  

Alle Beteiligten hatten viel Spaß und lebten den fairen, offenen Gedanken, den Sport so vorbildlich bieten kann.  Das Team BBW Bremen hat im letzten Spiel knapp den zweiten Platz verspielt und somit die Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft verpasst.

Unser Markenbotschafter Dirk Böhling, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen, führte sympathisch und professionell durch die Siegerehrung und würdigte den Erfolg des Teams vom „RKI Berlin“.

Der spaßige, aufregende Turniertag und seine intensiven Erlebnisse wurde danach bei gemeinsamen Grillen und musikalisch durch das Live-Event der befreundeten Rapper von „Bunker Beats Bremen“ auf dem offenen Campusgelände zelebriert. Der Abend klang bei einem fantastischen Sonnenuntergang, mit strahlende Gesichtern der Turnierteilnehmenden in geselliger Runde nach der gelungenen Veranstaltung aus.

Allen beteiligten Abteilungen des BBW in Bremen: Holz, Gastronomie, Verkauf, IT, GaLa, Pflegedienst, Physiotherapie, Mensa, Haustechnik, Internat, Integration herzlichen Dank für den fantastischen Zusammenhalt und die professionelle Arbeit. 
Herzlichen Dank!
 

Datum 17.06.2022

zurück zur Übersicht